Anleitung für die Umstellung auf Upgraded URLs in AdWords

Geschrieben von Dr. SEM am in Technik

Ab 01. Juli 2015 werden alle URLs in Google AdWords auf „upgraded URLs“ umgestellt. Wir zeigen, wie die Umstellung schnell und einfach bewerkstelligt werden kann.

Ziel der Umstellung ist es, die Tracking-URL (eine reine „Tracking-Vorlage“) von der Ziel-URL („finale URL“) zu trennen. Das hat den Vorteil, dass bei einer Änderung der Tracking-Parameter nicht jedes Mal die gesamte Ziel-URL geändert werden muss und damit keine Neuerstellung von Anzeigen nötig wird. Auf diese Art und Weise bleiben die historischen Daten von Anzeigen vorhanden.

Die Sitelinks Search Box – Warum Sie jetzt handeln sollten

Geschrieben von Dr. SEM am in Technik

Googles neue Sitelinks Search Box bietet Chancen und Risiken für Betreiber eines Online Shops. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Vorteile dieser Neuerung für Ihren Shop optimal nutzen können.

Im September 2014 kündigte Google an, in den Suchergebnissen (SERPs) einer Brand-Suche ein neues Suchfeld einzubinden: Die Sitelinks Search Box.

Kontakt

Sie haben Fragen zu den Tools von Dr. SEM?

Dr. Sem Sprechstunde per Telefon 07071/1384 1000

Kontaktformular

Offizieller Google Partner

Google Partner AdWords Agentur

Newsletter

Interessiert an Neuigkeiten rund um Dr. SEM und Google AdWords?